ÜBER UNS

Wir sind eine katzenbegeisterte Familie und leben in Koblenz an Rhein und Mosel.

Stubentiger sind seit mehr als 30 Jahren unsere täglichen Begleiter und haben in all den Jahren nichts an ihrer Faszination verloren. Die Liebe zu Katzen verbindet uns mit Millionen anderer Menschen in Deutschland, was sie zum beliebtesten Haustier überhaupt macht.

Nun ist Katze aber nicht gleich Katze. Die Abessinierkatzen zeigen gegenüber der gewöhnlichen Hauskatze und auch anderen Rassekatzenarten visuelle und charakterliche Unterschiede. Diese Besonderheiten sind es, die den speziellen Reiz der Abessienerkatze oder auch kurz „Aby“ oder auch „Minipuma“ genannt ausmachen und uns zur Zucht dieser außergewöhnlichen Tiere veranlasst haben.


Unsere Zucht – Cattery of Jayanti – ist eingetragen beim Zuchtverband Catfriends of Germany e. V.

Alle unsere Tiere, Katzen und Kitten, sind für die Zeit die sie mit uns verbringen bevor sie einen neuen menschlichen Partner finden, Teil unserer Familie. Sie sind nicht separiert in entlegenen Räumlichkeiten, sondern leben mitten unter uns. Sie bekommen alle Aufmerksamkeit, Zuwendung und Pflege die sie brauchen um sich positiv entwickeln zu können. Sei es beim Fernsehen, Kartoffelschälen oder auf dem Staubsauger reitend, unsere Abys sind dabei – wenn sie denn wollen.

Falls sie unsere Zucht besuchen wundern sie sich also nicht, wenn sie auch von unseren Abys bereits an der Tür begrüßt werden. Scheu vor Menschen kennen sie nämlich nicht.


Tanja Radny
Tanja Radny

Tanja@minipumas.de

Julius Radny
Julius Radny

Julius@Minipumas.de

Ivo Vaessen
Ivo Vaessen

Ivo@Minipumas.de